Dank großzügiger Spender war das Bewegungssportfest des Unternehmens Trixitt an der Johannisschule erst möglich geworden: Anfang Juni hieß es für die Kinder der katholischen Grundschule den ganzen Tag lang Bewegung, sportlicher Ehrgeiz und ganz viel Spaß beim Absolvieren des Parcours auf dem Außengelände der Schule.

Beim Körbewerfen, Völkerballspielen gegen die Parallelklassen, einem Hindernisparcours und vielen weiteren Highlights konnten sich die Klassen sportlich betätigen und gemeinsam viel Spaß haben. Davon konnten sich auch die Spender und Unterstützer überzeugen: Claudia Wilm (Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück), Rainer Hagemeister von der Kreissparkasse Wiedenbrück, Margit Tönnies für das Unternehmen Tönnies, Jessica Swienty vom Förderverein der Schule und Bürgermeister Theo Mettenborg für den Corona Hilfsfonds statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und wurden von der kommissarischen Schulleiterin Andrea Nordemann durch den Parcours geführt.

Seit Jahren ist es gelebte Tradition der Johannisschule im Sommer ein Spiel- und Sportfest der gesamten Schulgemeinschaft zu veranstalten. Endlich konnte diese Tradition nach den Corona Jahren 2020 und 2021 fortgeführt werden.

Erschöpft aber glücklich nahmen die 14 Klassen bei der Siegerehrung die Urkunden entgegen.

Bild: Stadt Rheda-Wiedenbrück