Fidolino:

Klassische Musik für kleine Kinder? Wie das gehen kann erfahren seit Jahren vier- bis sechsjährige Kinder und ihre großen Begleiter:innen. Sie erleben mit allen Sinnen Instrumente und Gesang und werden von Profi-Musiker:innen durch eine Geschichte geleitet, die zum Mitsingen, Tanzen, Klatschen und Mitspielen einlädt.

Hier geht’s zu Fidolino

Wir unterstützen gemeinnützige Kulturanbieter:

Seit Jahren eine Bereicherung für Rheda-Wiedenbrück ist zum Beispiel die Musical-Fabrik e.V.  Auch der Chor The Voice Company e.V. wird erfreut mit einzigartigen Konzerten und Initiativen die Musik-Szene unserer Stadt. Diese und weitere Kultur- und Musikanbieter unterstützt die Bürgerstiftung, zum Teil langfristig.

Hier geht’s zur Voice Company

Hier geht’s zur Musical-Fabrik

Jedem Kind ein Museumsbesuch:

Gemeinsam mit dem Museum Wiedenbrücker Schule ermöglicht die Bürgerstiftung jedem Grundschulkind einen Besuch und das Kennenlernen der Stadtgeschichte.

Hier geht’s zur Wiedenbrücker Schule

Mehr Kultur in die Schule und die Kita:

Damit dieser Wunsch von Kindern, Lehrern und Eltern in Erfüllung gehen kann, braucht es oft finanzielle Hilfe. Museumsbesuche, neue Musikinstrumente, Musikanlagen oder Kunstprojekte: die Bürgerstiftung fördert solche Vorhaben gern.