Junge Menschen und Familien

Das Chancenportal Rheda-Wiedenbrück:

Die vielen Angebote für junge Menschen und Familien schnell und einfach finden – das ist das Ziel des Chancenportals. Rund 130 Anbieter nutzen das Online-Portal und weisen mehr als 300 Angebote pro Monat aus. Alle Angebote und Organisationen, die für junge Menschen wichtig sind, können ganz leicht gefunden werden. Das Chancenportal ist ein Projekt, das durch zahlreche Partner ermöglicht wird.

Elternschule Rheda-Wiedenbrück und Langenberg:

Dieses langfristige Projekt bietet Information, Austausch und Rat für alle, die mit Kindern leben. 30 Partnerorganisationen entwickeln jährlich rund 500 Angebote zu den Themen Erziehung, Bildung und Gesundheit – als persönliche Treffen oder im Internet.

Hier geht’s zur Elternschule

Gesundheit und Sport:

Die Bürgerstiftung fördert das Gesundheitsprogramm Klasse2000 und unterstützt Sportvereine auf Antrag. Der Verein Soulbuddies wird ebenfalls durch die Bürgerstiftung gefördert und kann so die offene Sprechstunde für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Rheda-Wiedenbrück anbieten.