Bürgerstiftung fördert Jazz-Club Rheda-Wiedenbrück

Die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück hat dem neu gegründeten Jazz-Club der Doppelstadt eine Fördersumme bereitgestellt. Die Stiftung verbindet damit die Erwartung erfolgreicher Jazz-Veranstaltungen, „die für unsere Stadt sicher eine große kulturelle Bereicherung darstellen werden“, so Vorstandsmitglied Bernd jostkleigrewe.

Leo Lübke und Vereins-Geschäftsführer Heinrich Lakämper-Lührs bedankten sich für das unterstützende „Ja zum Jazz“. Diese zustimmende Haltung der Vereinsmitglieder und ihrer Förderer hat die Wiedenbrücker Grafikerin Gina Krestowsky bei der Gestaltung der Wortmarke mit der Auswahl von Buchstaben und Schrift formvollendet umgesetzt.

Nach Beginn der Sommerferien werden erstmals vollständige Drucksachen des neuen Clubs zu sehen sein. Sie werben dann für das Premieren-Konzert im Speisezimmer der Eventlocation Abrahams, das am 24. August stattfindet.